Unter Druck
sind wir am besten...
Tauchausbildung
Technik
Füllstation
Ausrüstung
Tauchausflüge
UnterWasserWerk
Fraunhoferstraße 4

95448 Bayreuth

Inh. Heiko Müller

Fon
Fax



Email für uns (Hauptpostfach)
+49 (0) 921 511950
+49 (0) 921 511951


info@unterwasserwerk.de
Tauchen! Homepage
So wie wir tauchen! Ausbildung
Da wo wir tauchen! Termine
Mit denen und dem wir tauchen! Shop
Alles mögliche über tauchen! Extras
Schuldige Taucher! Impressum

Was ist der Scuba Rangers Club?

Die Scuba Rangers sind ein Tauchclub für Kinder wie dich! Du übst all die coolen Dinge, die Erwachsene beim Tauchen im Pool lernen - und noch viel, viel mehr.

Es gibt keinen Clubbeitrag zu entrichten. Teilweise ist das Scuba Ranger Programm zu sehr günstigen Preisen zu belegen (bei Event's in der Therme Obernsees oder über das Jugendamt Bayreuth oder bei Festen wo wir es zum Unkostenbeitrag anbieten).

Wenn ihr also Jungs oder Mädels seit, die Schwimmen können und mit dem Wasser über und unter der Oberfläche etwas anfangen könnt, dann lest hier weiter.

Schick deinem Freund eine Postkarte!
Klick das Bild zur Großansicht an und drucke es aus, oder hol dir eine Postkarte bei uns ab!

holt euch euer eigenes Poster (siehe Bild unten) bei uns ab (2,50 Euro Schutzgebühr) und sammelt eure Farb-Rangers bei unseren Veranstaltungen.

Klickt eure Schatzkarte einmal an, dann seht ihr diese in Großansicht.

Eure 5 Aufkleber erhaltet ihr bei uns, wenn alle Stationen durchlaufen sind.

Was ist das Scuba Ranger Programm?

Beim Scuba Rangers Programm lernst du alle Fähigkeiten und bekommst alle Informationen, die du brauchst, um ein Scuba Ranger zu werden.

Das Scuba Rangers Programm hat 5 Stufen:

Red Ranger:
Schwimmen, Schnorchelausbildung, wie kann ich anderen helfen - und Spass haben.

White Ranger:
Hier lernst Du alles über die Tauchausrüstung und dann ab in den Pool zum Scuba Tauchen.

Blue Ranger:
Du lernst wieder einige neue Übungen dazu wie zum Beispiel: Tarieren (im Wasser schweben). Eine Menge Spass ist auch wieder dabei.

Silver Ranger:
lustige Unterwasserspiele mit dem Tauchgerät - dabei übst da all das bisher gelernte.

Demo Ranger:
Jetzt kannst Du deinen Freunden und Eltern zeigen, was du alles gelernt hast.

Red Ranger mit
Captain Kelp

White Ranger mit
Sergeant Major

Blue Ranger mit
Puffer

Silver Ranger mit
Spinner

Demo Ranger mit
Hammerhead

Captain Kelp und seine Freunde!

Captain Kelp und seine Freunde begleiten euch durch das Clubleben und beim Tauchkurs. Behalte sie immer im Auge. Sie verraten euch Interessantes über die Scuba Rangers.

Auf was wartest du noch! Los komm zu uns und werde ein Scuba Ranger!

Captain Kelp

Als ein Tanker, der Haargel transportierte, seine Fracht verlor, kam es zu einer rätselhaften chemischen Reaktion und Captain Kelp war geboren. Er ist der Anführer der Scuba Rangers und kümmert sich um sauberere Meere und deren Schutz.

Sergeant Major

Nachdem er in der zweiten Karibischen Wasserschlacht gedient hat, erhält der Sergeant Major nun seine Streifen als Kommandant der Scuba Rangers. Er legt großen Wert auf das Einhalten der Tauchregeln, also aufgepasst!

Puffer

Als echter Kugelfisch, wird Puffer nicht ernst genommen. Sie ist echt zappelig und kann sich jeden Augenblick aufblasen. Sie kann nicht gut schwimmen und sagt sich selbst ständig vor: "Bleib ruhig und halte nie den Atem an!"

Spinner

Sie ist der Wirbelwind des Ozeans. Auf der Suche nach Spaß wirbelt sie durch die Tiefen und dreht sich bei ihren Sprüngen wie eine Spindel durch die Lüfte - daher ihr Name. Dieser Delfin sucht immer nach einigen abenteuerlustigen Scuba Rangers, um mit ihnen zu spielen.

Hammerhead

Dieser Hai ist ein sturer Kerl wie sonst kaum jemand. Durch seinen Starrsinn bekommt er ständig Schwierigkeiten. Mach es besser als er!

Wir sind eine Anlaufstelle...

Gewalt und Übergriffe an Kindern sind ein wachsendes Problem in unserer Gesellschaft. Gewalt begegnet uns und unseren Kindern leider überall. In der Schule, auf dem Spielplatz oder auf dem Weg nach Hause. Gewalt durch Mitschüler, Diebe, Pädokriminelle und viele andere mehr sind sowohl in städtischen als auch in ländlichen Regionen zum Alltag geworden. Bei Gewalt von großen an kleinen Kindern, bei ausländerfeindlich motivierter Gewalt gegen Kinder, bei der Diskriminierung von Schwächeren und bei körperlicher Gewalt setzt die Notinsel ein Gegengewicht.

Kinder sind Gewalt und vielen Gefahren meist schutzlos ausgeliefert. Sie sind die schwächsten und damit schutzbedürftigsten Mitglieder unserer Gesellschaft.

Alle Läden und Geschäfte, die das Notinsel-Zeichen an ihrer Tür anbringen, signalisieren Kindern: „Wo wir sind, bist Du sicher“.

http://www.notinsel.de

Die Notinsel schafft für Kinder, die sich bedroht fühlen und die Hilfe benötigen, einen Zufluchtsort, an dem ihnen geholfen wird. Auch die kleinen Wehwehchen werden bei den Notinsel-Partnern ernst genommen.

Notinsel: Kinder in Angst – brauchen Schutz!

Nach oben